Besuch aus Egersund (N) am RBBK

Lehrer-Delegation aus Norwegen besucht das RBBK

Am 28. und 29. September besuchte eine knapp 20-köpfige Delegation der Dalane videregående skole aus Egersund das RBBK.

Die Lehrerinnen und Lehrer aus unserer norwegischen Partnerschule veranstalteten einen gemeinsamen pädagogischen Tag mit den Kolleginnen und Kollegen der metall- und elektrotechnischen Abteilungen. Am zweiten Tag stand ein Besuch des Siemens-Standortes Duisburg auf dem Programm. Dabei wurde auch der Schüleraustausch vorbereitet, der jedes Jahr einer kleinen Gruppe unserer Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, in Norwegen Berufserfahrungen zu sammeln. 

Neben den offiziellen Teilen des Besuches gab am Abend auch die Gelegenheit, bei einem Bier ins Gespräch zu kommen. Bis zum Ende des Jahres wird auch noch eine Delegation unserer Schule nach Norwegen reisen.

Zurück