Bewerbungstraining für Techniker

Personalchefin gibt Tipps für die richtige Bewerbung

Am 08. Februar 2017 war die Personalreferentinnen der Firma Ferchau bei den angehenden Maschinenbautechnikern zu Gast. Während eines interessanten Vortrags und der anschließenden Fragerunde konnten die Studierenden wertvolle Tipps für die richtige Bewerbung in einem Industrieunternehmen sammeln. 

Im Mittelpunkt standen die Fragen "Worauf kommt es bei einer Bewerbung an?" "Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor?" und "Worauf habe ich bei einem Vorstellungsgespräch zu achten?" 

Die Rückmeldung der Studierenden zur Veranstaltung war durchweg positiv: "Sehr informativ, absolut authentisch, ehrliche Beantwortung aller Fragen, das können wir sehr gut gebrauchen und es ist passgenau zum richtigen Zeitpunkt."

Auch die Referentinnen waren vom Engagement der Maschinenbautechniker angetan: „Die Studierenden haben sehr gut mitgearbeitet und waren sogar vorbereitet. Es hat sehr viel Spaß gemacht“.

Zurück