Fortbildung/Workshop "Methoden kompetenzorientiert einsetzen"

Im Rahmen der Lehrerausbildung am Robert-Bosch-Berufskolleg fand am 15.11.2017 die Fortbildungsveranstaltung "Methoden kompetenzorientiert einsetzen" der Bezirksregierung Düsseldorf statt.
 
Die Schwerpunkte der Fortbildung waren unter anderem grundlegende Informationen zur Organisation und Arbeit der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule, kurz QUA-LiS NRW sowie gängige Unterrichtsmethoden und deren Einsatz im praktischen Unterricht. Weiterhin gab es hilfreiche Tipps zur Umsetzung einer didaktischen Jahresplanung für die angehenden Lehrkräfte des Robert-Bosch-Berufskollegs.
 
Allen Teilnehmern hat die Fortbildung gut gefallen und das Feedback war durchweg positiv. Wir danken der Schulleitung für diese Möglichkeit.

Zurück