Mud Masters: Schlammschlacht in Weeze

Mud Masters 2018: Schlammschlacht in Weeze

Gesundes Training und eine ausgewogene Ernährung - das sind die Komponenten, wenn man langfristig privat und beruflich fit bleiben will. Die Klasse VM 17.2 hat beide Zutaten probiert und sich im Rahmen eines schulischen Gesundheitsprojektes fit gemacht für die Teilnahme am Mud Masters Run 2018 in Weeze.

Die Auszubildenden hatten im Rahmen dieses Projektes vier Wochenstunden Sportunterricht - unter Anleitung eines professionellen Fitnesstrainers. Damit auch das Thema "gesunde Ernährung" nicht zu kurz kam, wurden die Azubis in die Kunst des Brotbackens mit ausgewogenen Zutaten und die Zubereitung gesunder Snacks eingeweiht.

Am Ende der Trainingsphase waren sie fit für die Teilnahme am Mud Masters Event 2018 in Weeze. 

Das Gesundheitsprojekt wurde von der Stadt Duisburg, dem Stadtsportbund, den Ausbildungsbetrieben, der IKK und dem Robert-Bosch-Berufskolleg auf den Weg gebracht. Wiederholung nicht ausgeschlossen! 

Zurück