Theaterworkshop der IFK

Workshop „Wanna play sitcom?“ der Internationalen Förderklasse beim Kiebitz e.V., Duisburg“

Bereits zum vierten Mal führte eine Internationale Förderklasse (IFK171) in Zusammenarbeit mit dem Kiebitz e.V., Duisburg, einen fünftägigen Workshop durch – in diesem Jahr unter dem Motto „Wanna play sitcom?“.

Unter der Leitung von Sefak Pedül und Andreas Striegel entwickelten die Schülerinnen und Schüler ein buntes Potpourri aus kurzen Sketchen, gespickt mit Tanz- und Gesangseinlagen sowie Werbespots - ganz so wie man es aus einschlägigen Fernsehsendungen kennt und selbstverständlich auf Deutsch. Darüber hinaus entwarfen und fertigten die Schülerinnen und Schüler ihre Bühnendekoration selbst. Die Schülerinnen und Schüler haben in den 5 Tagen hinsichtlich ihres Selbstbewusstseins und ihrer Sprachkenntnisse erstaunliche Fortschritte gemacht.

Alle Beteiligte waren sich einig, dass der Workshop wieder einmal ein voller Erfolg war. Auch für das kommende Schuljahr ist ein neuer Workshop bereits fest gebucht.

Zurück