Besuch aus Österreich

Am Dienstag und Mittwoch (23./24.08.2022) haben uns Rudolf Razka und Christoph Puffler der HTL Mödling (Österreich/Wien) besucht. Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin Simone Peeters, ihrem Vertreter Helmut Strater und Amelie Sachnik konnten sich Herr Razka und Herr Puffler in einem gemeinsamen Rundgang einen Eindruck von unserer Schule verschaffen, bevor im Anschluss Job-Shadowing durchgeführt und das Schiffer-Berufskolleg besucht wurde. Am Mittwoch konnten sich unsere Gäste aus Österreich im Zuge einer Betriebsbesichtigung die Benteler Tubes GmbH anschauen und sich im Ausbildungszentrum mit den Ausbilder*innen zum Thema der dualen Ausbildung austauschen.

Wir freuen uns darauf, zukünftig noch weitere Erasmus Aktivitäten mit unseren Partnern der HTL Mödling zu planen und umzusetzen.

Zurück