Fußballturnier der Vollzeitklassen 2018

Beste Bedingungen für das jährliche Fußballturnier der Vollzeitklassen

Wie in den Jahren zuvor, fand auch dieses Jahr das allseits beliebte Fußballturnier statt. Aus der Berufsfachschule waren vertreten, die BFM17.1 und die BFM17.2 sowie die BFE17.1. Die Ausbildungsvorbereitung wurde durch alle Klassen vertreten: AVV17.1, AVV 17.2, AVV173 und AVV17.4. Aus unseren beiden Förderklassen wurde ein IFK-Team gebildet.

Auf der schönen Anlage des Fußballvereins „Genc Osman“ trafen sich die Teilnehmer um 9:00 Uhr bei bestem Fußballwetter um den Sieger des Turniers und somit den Gewinner des Wanderpokals „Pitter Danzberg“ auszuspielen.

Zwei Schiedsrichter aus der Lehrerschaft sorgten dafür, dass alle Spiele sportlich und friedlich verliefen.

Gespielt wurde auf einem Kleinfeld, 1x 23 Minuten pro Spiel. Alle Mannschaften waren voll motiviert und somit war die Vorrunde geprägt durch spannende Spiele. Durchsetzen konnten sich die Teams der IFK, der BFM, der AVV 17.3 und der AVV 17.4 und trafen in den beiden Halbfinals aufeinander.

Nach zwei dramatischen Spielen trafen die AVV 17.4 und die IFK im Finale aufeinander. Spannende 23 Minuten später stand der Sieger des Turniers fest. Das Team der IFK spielte sich überragend durch das Turnier und ging verdientermaßen als Sieger vom Platz.

Wir möchten uns bei dem Verein Genc Osman bedanken. Der tolle Kunstrasenplatz, die super Umkleiden und nicht zuletzt die günstige Gastronomie, die für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgte, machten den Tag zu einem gelungenen Fußballtag auf den wir uns im nächsten Jahr schon wieder freuen.

Zurück