Am 25.05.2023 besuchten Jan van Boekel, Mark Meijering und Harm Nagels, drei Lehrer des ROC Rijn Ijssel, das Robert-Bosch-Berufskolleg. Sie erhielten einen Einblick in das deutsche Berufsausbildungssystem und das Robert-Bosch-Berufskolleg und seine Strukturen. Des Weiteren gab es eine Schulführung durch die Schulleitung, bei der u.a. die neuen Elektrolabore besichtigt wurden. Anschließend fand mit unseren Kolleg*innen aus verschiedenen Bildungsgängen ein Workshop zum Erarbeiten neuer Projektideen statt, die in einer Task Card gesammelt wurden. Einige Projekte könnten schon im kommenden Schuljahr realisiert werden. Außerdem wurden die Kollegen des ROC Rijn Ijssel zur Hausmesse des Robert-Bosch-Berufskollegs eingeladen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den niederländischen Kollegen und freuen uns schon auf erfolgreiche Projekte und eine gute Zusammenarbeit.

 

Translate »