Am 18.12.2023 besuchte uns unser ehemaliger Schüler Dominik, der zurzeit in Norwegen sein Praktikum an der Dalane videregående skole absolviert. Bis Januar wird Dominik noch in Deutschland sein, bevor er wieder zurück nach Norwegen fliegt, um in die zweite Praktikumsphase zu starten. In zwei Vorträgen erzählte er interessierten Schüler*innen, ehemaligen Lehrkräften und Vertreter*innen aus der Politik über seine Zeit in Norwegen. Dabei lernten die Besucher*innen die Dalane videregående skole näher kennen und erfuhren etwas über das norwegische Schulsystem. Die beeindruckenden Videos, in denen Dominik beispielsweise Interviews mit norwegischen Lehrer*innen führte, rundeten die Vorträge ab.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dominik für seine Mühe und den gelungenen Vormittag

 

 

 

 

Translate »