Vom 08.05.2023 bis zum 11.05.2023 besuchten unsere Schulleiterin Frau Peeters und unsere internationale Koordinatorin Frau Sachnik das Erasmus+ Treffen in Vilnius (Litauen). Die neue Partnerschule VTMC richtete das Vier-Nationen-Treffen zur Berufsausbildung in Europa aus. In Litauen gab es ein tolles Programm, welches u.a. aus Job-Shadowing-Aktivitäten und Schulführungen an den verschiedenen Standorten des VTMC bestand. Neben den litauischen Partnern waren auch deren technische Partnerschulen aus dem Baskenland und aus Polen zu Workshops zur Berufsausbildung zu Gast. Insgesamt waren es intensive aber sehr informative Tage, die viele neue Erkenntnisse gebracht und die internationalen Kontakte des Robert-Bosch-Berufskollegs weiter gestärkt haben.

Ein herzlicher Dank geht an das VTMC, insbesondere an Vytauté Vasiliauskiené, für die exzellente Organisation und Durchführung. Außerdem bedanken wir uns bei der Stadt Duisburg, insbesondere bei Frau Maus und Bürgermeisterin Frau Klabuhn, für die Kontaktherstellung mit der Duisburger Partnerstand Vilnius.

 

 

 

Translate »