Am Mittwoch, 17.03.2021, besuchten Chezia Aviola und Olivia Höche, Studentinnen der Universität Duisburg-Essen, im Rahmen des Projektes „Europa macht Schule“ die geteilte Klasse AVV202. Unterstützt wurden sie von ihrer Fachlehrerin, Frau Pielken.

Chezia Aviola kommt aus Indonesien, hat aber bereits auch schon in Frankreich gelebt und stellte den Schülern ihr Geburtsland interaktiv mit Bildern, Videos und einem Quiz vor. Die neun Schüler stellten viele Rückfragen und erzählten wiederum von ihrer jeweiligen Herkunft. Abschließend wurden in einer Fragerunde Klischees über Indonesien, Frankreich und Deutschland verglichen und diskutiert. Die Doppelstunde war sehr informativ, humorvoll und kurzweilig gestaltet, sodass sich alle auf ein Wiedersehen am 25.03.2021 freuen und auf die spannende Weiterarbeit zum Thema Herkunft und Identität gespannt sind!

Translate »