Am 21. Juni 2021 und am 28. Juni 2021 wurden die beiden Unterstufenklasse der Höheren Berufsfachschule für Technik, B2E201 und B2M201, digital von Frau Würstlin besucht.

Sie hielt im Auftrag von „Fit für die Wirtschaft“ zwei unterschiedliche Workshops für die Schüler zu den Themen „Budgetplanung“ und „Verträge und Vertragsarten“ ab. Hierbei war Frau Würstlin aus Berlin per Kamera in die Klasse zugeschalten und hielt mithilfe einer Power-Point-Präsentation Impulsvorträge oder kommunizierte mit den Schülern per Videochat. Neben sehr lebensnahen Tipps für gesunden Konsum waren vor allem auch die Risiken von Konsumentscheidungen im Bereich Social Media ein großes Thema und wurden mit guten Beispielen untermalt.

Den Abschluss beider Veranstaltungen bildete jeweils ein Quiz, bei dem die Schüler die erlernten Inhalte wiederholen und mögliche Fragen klären konnten. Beide live Online-Veranstaltungen waren für die Schüler eine gelungene Abwechslung und haben sehr viel Spaß gemacht.

Herzlichen Dank an Frau Würstlin für die interaktive und unterhaltsame Durchführung der Workshops!

Translate »