Am Donnerstag, 31. März 2022, wurden die Klassen der Ausbildungsvorbereitung, der Berufsfachschule und der Höheren Berufsfachschule von unserer Berufsberaterin am Robert-Bosch-Berufskolleg Frau Krdzic von der Agentur für Arbeit Duisburg und ihrer Kollegin Frau Gräff vom Arbeitgeberservice des Jobcenters Duisburg besucht.

Unter dem Motto „Tüte Deine Zukunft ein!“ erhielten Schülerinnen und Schüler Tüten, in denen neben netten Kleinigkeiten vor allem Informationen über Unternehmen in Duisburg zu finden waren, die Praktikumsstellen oder Ausbildungsplätze anbieten, und die noch Bewerberinnen und Bewerber für 2022 suchen. Unter Pandemiebedingungen wollten alle Beteiligten für Schülerinnen und Schüler eine Möglichkeit des Erstkontakts und der Information schaffen. In den Klassenräumen wurden viele Details zum Bewerbungsverfahren weitergegeben und erläutert und die Schülerinnen und Schüler konnten individuelle Fragen direkt klären. Das Angebot löste große Dankbarkeit und Begeisterung bei allen unseren Schülerinnen und Schülern aus.

Herzlichen Dank an die Berufsberatung und den Arbeitgeberservice für die großzügige Aktion!

 

Translate »